Baureihe 145

Da die Baureihe 140 schon in die Jahre gekommen war beschaffte die DB AG in den Jahren 1998 - 2000 die 145er. Sie ist eine Mehrzwecklokomotive und soll ebenso die Aufgaben der 141 übernehmen. Hauptaufgabengebiet sind aber die Leistungen der Railion (DB Cargo). ADtranz lieferte 80 Maschinen.

Achsformel

Bo’Bo’

Leistung

4.200 KW

Länge über Puffer

19.900 mm

Höchstgeschwindigkeit

140 Km/h

Dienstmasse

84 t.

Baujahr

1998 - 2000

145 015-4 kam am 21.05.2004 mit CB 57986 nach Köln-Gremberg. Für mich übrigens die schönste Variante.

145 058-4 mit einem gem. Gz am 27.05.2004 durch Solingen Ohligs

Mit einem gem. Gz beehrte uns in Solingen-Ohligs 145 043-6 am 21.05.2004 und fuhr Richtung Hagen

Einen gemischten Güterzug am Haken hatte am 23.06.2004 145 075-8 bei der Durchfahrt Hilden (Rhld.)

145 049-3 mit kurzem, gemischtem Güterzug von Wuppertal nach Köln-Kalk durch Solingen-Ohligs am 01.07.2004

Bei herlichem Wetter, 12°C, Nieselregen, durchfuhr heute, 15,07.2004, 145 073-3 mit 51148 von Köln-Gremberg nach Hagen-Vorhalle den Bahnhof Solingen-Ohligs.

145-CL_012_RKR_kl

Mit einem Kesselwagenzug kam am 10.03.2005, für sehr überraschend, die 145-CL 012 der HGK durch Karlsruhe in nördlicher Fahrtrichtung.

Einige der modernen Drehstromlokomotiven werden auch von privaten Eisenbahngesellschaften gekauft oder aus Lokpools angemietet. Hier ist 145 CL 002 der Rail 4 Chem in Köln-West unterwegs Richtung Südbrücke (30.03.2004)

145_038-6_kso_kl

145 038-6 mit Üg von Wuppertal-Langerfeld nach Köln-Kalk

145-CL_011_KSO_240805_kl

HGK’s 145-CL 011 war am 24.08.2005 in Sol.-Ohligs in Richtung Wuppertal Lz unterwegs.

145 075-8 durchfuhr am 21.04.2004 mit einem gemischten Güterzug Soliongen-Ohligs

145_049-3_KSO_kl_2

145 049-3 mit gem. Gz am 08.09.2004 in Solingen-Ohligs Richtung Köln-Gremberg

145 063-4 (Erste Railion 45er) stand am 29.12.2003 in Oberhausen Osterfeld und wartete auf ihre Leistung

<<<  Baureihenübersicht