So vielfälltig wie die Züge der DB sind auch die Signale.
Ein Wort des Dankes geht an Ralf Gunkel, der mir bei der Erstellung der Seite geholfen hat.
Vorsignalwiederholer*
Vr 0 = Halt erwarten
Vr 1 = Fahrt erwarten
Vr 2 = Langsamfahrt erwarten
*(Das Zusatzlicht kann auch bedeuten, daß in Verbindung mit der Zusatztafel Ne2, der Weg bis zum nächsten Hp 5% kürzer ist als der Regelbremswegabstand)
Hauptsignal
Hp 0 = Halt
Hp 0 = Notrot
Hp 1 = Fahrt
Hp 2 = Langsamfahrt
Hauptsperrsignal mit Abfahrauftragssignal Zp9
Hp 00 = Halt
Hp 0 , Sh 1 = Rangierfahrt
Hp 1 = Fahrt (Ausfahrt)
Hp 1 + Zp 9 = Abfahrauftrag
Hp 2 = Langsamfahrt
Selbstblocksignal
Hp 0 = Halt
Hp 1 = Fahrt
Hauptsignal mit Vorsignal und Zusatzsignale
Hp 0 = Halt
Hp 1, Vr 0 = Fahrt mit Halt erwarten
Hp 1, Vr 1 = Fahrt mit Fahrt erwarten
Hp 1, Vr 2 = Fahrt mit Langsamfahrt erwarten
Hp 2, Vr 0 = Langsamfahrt mit (x) Km/h und Halt erwarten
Hp 2, Vr 1 = Langsamfahrt mit (x) Km/h und Fahrt erwarten
Hp 2, Vr 2 = Langsamfahrt mit (x) Km/h Langsamfahrt erwarten