Baureihe 401

ICE 1

Was lange braucht wird entlich gut. So war es. Der ICE 1 ist wohl als Serienversion des ICE-V zu sehen. Sämtliche Testwerte sind in die Produktion des 401er eingeflossen.

Achsformel

Bo'Bo'+2'2'+2'2'+2'2'+2'2'+2'2'+2'2'+
+2'2'+2'2'+2'2'+2'2'+2'2'+2'2'+Bo'Bo'

Leistung

2 x 4.800 KW

Länge über Puffer

358.000 mm

Höchstgeschwindigkeit

280 Km/h

Dienstmasse

795 t.

Baujahr

1989-1992

401 062 fuhr am 30.03.2004 Lr durch Köln-West Richtung Hbf

401xxx_kso_kl

Am 03.02.2005 verkehrte ICE 926 mit einem führenden 401er Triebkopf und hinten dran war ein 402er Tk. (Sol.-Ohligs)

Auf der Durchreise war am 21.06.2004 in Solingen-Ohligs 401 013 als ICE 927 von Kiel nach Regensburg.

Am 28.05.2004 verkehrte 401 017 in Solingen-Ohligs. Dieser Triebzug hatte seltsamerweise kein DB Logo.

Am späten Nachmittag des 29.02.2004 fuhr 401 002 als ICE 927 durch Solingen Ohligs nach Regensburg

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