Baureihe 628

Als technische Weiterentwicklung entstand in den Jahren 1992 - 1996 die Baureihe 628.4. Durch geringe Änderungen die meist im Verborgenen liegen, unterscheiden sich die .4er kaum von den .2ern. hergestellt wurden sie von Duewag, LHB und AEG. Die 309 Garnituren wurden als 628/928 401 - 709 in den Bestand der DB eingereiht und sind auf Nebenstrecken zu finden.

Achsformel

2’B’+2’2’

Leistung

485 KW

Länge über Puffer

46.400 mm

Höchstgeschwindigkeit

120 Km/h

Dienstmasse

70 t.

Baujahr

1992 - 1996

928 500-8 war am 26.03.2004 von Solingen-Ohligs auf dem Weg nach Solingen Hbf. Hier passiert er das alte Stellwerk des ehemaligen Abzweigs Solingen-Weyersberg, welcher am 25.09.1867 eröffnet und um 1912 wieder stillgelegt wurde.

628_665_668_KK_kl

Von Bedburg (Erft) kommend erreicht 628 665 und 628 668 den Kölner Hbf

628 203-2 in Paderborn am 17.05.2003

628 500-1 am Asig des Hp Solingen Schaberg. Das este Drehgestell befährt schon die Müngstener Brücke

628 669-4 war am 08.03.2004 an der “Teufelsinsel” in Solingen Richtung Ohligs unterwegs

628 515-9 als RE 12161 nach Korbach am 29.05.2003 in Brilon - Wald

628 512-6 auf dem Weg zum Weyersberger Tunnel in Solingen

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628 502 verläßt am 02.08.2004 den Bf. Köln-Deutz

628 665-2 zu später Stunde in Solingen-Ohligs. Er fährt sogleich als RB 22844 nach Remscheid

628 499-6 auf der RB 47 nach Remscheid am Asig von Solingen Hbf

Am 10.03.2004 stand 628 524-1 im Vorfeld des Bahnhofs Solingen-Ohligs. Er wurde um 11.59 Uhr gegen den defekten  628 497 ausgewechselt

628 502-7 bei Ausfahrt Solingen Hbf. Richtung Remscheid (KBS 458 KM7,2) am 7.4.03

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