Baureihe 294.5 (Remotorisiert)

Ende der 90er Jahre began die Bahn damit einige 294 einer Generalüberholung zu unterziehen. Sie wurden modernisiert und remotorisiert. Das äußerliche Erkennungsmerkmal ist die sog. “Wodkareling”, ein an den Seiten angebrachtes Geländer welches zur Absturzsicherung dient. des weiteren haben die “Remo’s” eine um 500 erhöhte Ordnungsziffer.

Bauart:

B’ B’ dh

Zugheizung:

./.

Raddurchmesser:

./.

Länge über Puffer:

14.320 mm

Motor:

MTU 8 V 4000 R41

Dienstgewicht:

78,8 t

Zylinder / Motor:

12

Anfahrzugkraft:

231,5 KN

V max:

80 Km/h

Leistung:

1360 PS

294 801-6 am 27.01.2004 mit einem Zug voller Obusse aus Solingen in Langenfeld-Immigrath

294 652-9 war am 13. und 16.06.2004 in Solingen-Ohligs abgestellt.

294 691-1 am 28.07.03 in Solingen Ohligs abgestellt.

DB Cargo Gremberg      Unt DCX 20.09.02

...und am 17.04.2004 nochmals.

294 604-4 der DB Cargo Hagen am 17.5.2003 in Paderborn

REV BCSX 15.04.03

In der abendlichen Dämmerung des 06.04.2004 präsentierte sich 294 801-6 in Solingen-Ohligs...

294 Abstellgruppe am 17.05.2003 in Paderborn bestehend aus: 294 723-2 / 718-2 / 195-3 / 604-4. Alle DB Cargo Hagen. Alle frisch lackiert

<<<  Baureihenübersicht   +++ Seite 1