Baureihe 294

Weitgehend Baugleich sind die Exemplare der Baureihe 294 mit der Baureihe 290. Auffälligstes Merkmal ist die große weiße Antennenhutze welche zur Funkfernsteuerung dient, sowie die gelbe Automatikkupplung.

Bauart:

B’ B’ dh

Zugheizung:

./.

Raddurchmesser:

./.

Länge über Puffer:

14.320 mm

Motor:

MTU MB 12 V 652 TZ (TA) 10

Dienstgewicht:

78,8 t

Zylinder / Motor:

12

Anfahrzugkraft:

231,5 KN

V max:

80 Km/h

Leistung:

1100 PS

294 200-1 am 17.09.03 in Solingen Ohligs abgestellt.

Am 14.06.2004 rangierte 294 258-9 vier Eanos-x in den privaten Anschluß des Schrotthandels Scalabrin in Solingen-Ohligs

Am 15.06.2004 stand 294 330-6 mit vier Shimmns-tu718 in Solingen-Ohligs abfahrbereit Richtung Köln-Kalk. Daneben steht ein Trafotransport zum RWE Monhofer Feld.

Am 01.03.2004 kam 294 330-6 Lz durch Gruiten. Ziel war Solingen-Ohligs wo sie über Nacht abgestellt wurde.

294 295-1 abgestellt am 9.7.03 in Hohenlimburg

294 307-4 abgestellt in Solingen Ohligs am 7.7.03

294 310-8 stand am 21.03.2004 recht fotogen in Karlsruhe Gbf auf dem Abrollberg abgestellt

294 378-5 kalt in Opladen am Bahnhof abgestellt (15.02.03)

Übers Wochenende 28./29.02.2004 stand in Solingen Ohligs die 294 330-6 abgestellt

294_287-8_kso2_kl

Am 17.11.2004 “mühte” sich 294 287-8 mit zwei Eanos-x von Solingen-Ohligs nach Köln-Kalk

294 378-5 kam am 29.03.2004 von Wuppertal in Solingen-Ohligs an

294 389-2 am 12.10.2003 in Solingen Ohligs

die Oberhausener 294 168-0 stand am 15.04.2004 in Osterfeld abgestellt

294 389-2 ab 26.09.03 in Solingen Ohligs abgestellt.

294 292-8 mit CB am 21.07.03 in Solingen Ohligs

294 330-6 stand am 28.03.2004 in Solingen-Ohligs abgestellt

Ebenfals am 9.7.03 jedoch in Hagen rangierte 294 272-0

294 380-1 am 15.07.03 mit einem Übergabezug bestehend aus 3 Hbis Wagoons in Köln West

<<<  Baureihenübersicht   +++   Seite 2 (294.5 (Remotorisierte))